Schließfächer für Schüler

HIER klicken: Schließfächer für Schüler

Login



Berufsorientierungscamp der Klassen M9a/b

» Berufsorientierungscamp der Klassen M9a/b

Im Rahmen des BOM-Projektes (Berufsorientierungsmaßnahme) der Agentur für Arbeit, waren die Klassen M9a und M9b, zusammen mit ihren Klassenleitern Frau Fliege und Herrn Macht, zum Berufsorientierungscamp im Jugendhaus Weihermühle in Mainleus/Lkr. Kulmbach.


Den Schülern stehen am Ende ihrer Schullaufbahn nicht nur die Abschlussprüfungen, sondern auch wichtige Entscheidungen zur Berufswahl bevor.

Um die Schüler bei der Berufswahl zu unterstützen und sie darauf vorzubereiten, führt das bfz Bamberg eine Trainingswoche in außerschulischer Umgebung durch. Die Aufgabe des Camps liegt vor allem darin, berufsrelevante Kompetenzen zu fördern, persönliche Interessen zu erkunden, berufliche Anforderungen in der Praxis kennenzulernen sowie Bewerbungen zu erstellen.

Dazu verbrachten die Schüler 5 Tage in der Weihermühle, um die oben genannten Inhalte, angeleitet durch pädagogisch geschultes Personal, zu erarbeiten.

Die Klassen wurden in 4 Gruppen aufgeteilt und jeder Schüler konnte seine persönlichen Stärken sowie auch Grenzen erproben.